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Antwort auf/zuklappen Wie kann ich bei SAKKARA bestellen?

Sie können online, telefonisch, schriftlich oder per Fax bestellen:


Online bestellen Sie rund um die Uhr über den Shoplink auf der Homepage von Sakkara oder direkt in unserem Webshop Bauchtanzwelt.

Telefonisch bestellen können Sie Montag bis Freitag von 09.00 bis 15.00 Uhr 

Tel.: +49 (0) 7221-27676-0

per Anrufbeantworter rund um die Uhr  unter +49 (0) 7221 27676-17

Schriftliche Bestellung:

Sakkara Strauß GmbH, Hubertusstr. 38, 76532 Baden-Baden.

oder per Fax

+49 (0) 7221-27676-18

 


Ansprechpartner:
Andreas Strauß
Antwort auf/zuklappen Muss ich mehrfach Versandkosten zahlen?

Bestellungen im Normalservice werden innerhalb eines Tages bis 12.00 Uhr zusammengefasst. Die Versandkosten in Höhe von 5,90 € (Inland) zahlen Sie dabei nur ein Mal. Bei Bestellungen an verschiedenen Tagen werden Versandkosten pro Bestellung erhoben, ebenso wenn ein Umtausch mit weiteren Artikeln nötig ist.

Antwort auf/zuklappen Ist meine Bestellung gut angekommen?

Wenn Sie online bestellen, erhalten Sie eine Bestätigung per e-mail. Bei Bestellungen, die per Fax oder per Post an uns geschickt werden erhalten Sie nur im Falle der Zahlungsart „Vorauskasse“ eine Auftragsbestätigung. Sollten Sie innerhalb von 10-14 Tagen weder Ihre Ware noch einen Informations-Brief von uns erhalten haben, dann melden Sie sich bitte telefonisch bei uns: 07221-27676-0 oder senden eine .

Antwort auf/zuklappen Kann ich meine Bestellung stornieren/ergänzen?

Stornierungen und Ergänzungen noch nicht ausgelieferter Artikel sind problemlos möglich: online unter info(at)sakkara(dot)de oder bestellung(at)sakkara(dot)de – ansonsten per Fax an 07221-27676-18 oder telefonisch an 07221-27676-0
Eine Stornierung/Ergänzung ist jedoch nicht mehr möglich, wenn die Artikel bereits zur Auslieferung gekommen sind.

Antwort auf/zuklappen Kann ich alle Katalogartikel auch über das Internet bestellen?

Natürlich sind alle in unserem Katalog oder Spezial-Aktionen angebotenen Artikel auch online bestellbar. Sie gehen dazu auf die Homepage von Sakkara – wählen Onlineshop im Reiter oberhalb der Bilder (links) oder gehen direkt auf den Bildlink auf der linken Seite des Monitors. Diese Links führen Sie auf unseren Webshop Bauchtanzwelt - dort browsen Sie in aller Ruhe durch alle Rubriken…

Eine Suche über Eingabe der Artikelnummer (am Besten nur die ersten 3 Buchstaben oder Zahlen) ist ebenfalls möglich.

Nicht mehr verfügbare Produkte werden von uns aus dem Shop genommen.

Antwort auf/zuklappen Ist meine Online-Bestellung bei Sakkara sicher?

Alle persönlichen Daten werden verschlüsselt (SSL) übertragen. So sind Sie vor dem Zugriff Dritter geschützt. Die SSL-Sicherung besteht bis zum Schluss, so dass auch eine Übermittlung von Bank- oder Kreditkartendaten geschützt ist.

Antwort auf/zuklappen Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?

Bei Auftragserteilung, egal ob online, per Fax oder telefonisch können Sie selbstverständlich eine abweichende Lieferadresse angeben. Sollte der Auftrag noch nicht zur Auslieferung gekommen sein, ist das auch noch im Nachhinein möglich.

Falls Sie die Bestellung über unseren Weshop Bauchtanzwelt tätigen, dann geben Sie bitte zuerst Ihre Rechnungsanschrift an und klicken dann darunter auf:     Lieferung an eine abweichende Adresse

Bitte beachten Sie, dass die Adresse der Packstation unter abweichender Lieferanschrift angegeben werden muss.

Antwort auf/zuklappen Was bedeutet "zur Zeit nicht lieferbar" bei einem Artikel?

Dieser Artikel ist wie gesagt „zur Zeit“, also jetzt, nicht verfügbar. Wir erhalten in regelmäßigen Abständen neue Ware und aktualisieren dann auch die Online-Vermerke. Sollten Sie eine Teillieferung der vorrätigen Ware wünschen und eine versandkostenfreie Nachlieferung des nicht lieferbaren Postens, können Sie uns dies bei Bestellung mitteilen. Teillieferungen sind für das Ausland und bei Zahlungsart Nachnahme innerhalb Deutschlands nicht möglich. Eine Ergänzung einer Nachlieferung um weitere Artikel verursacht erneut Portokosten.

Antwort auf/zuklappen Wie schnell ist mein Artikel lieferbar?

Bei normalem Geschäftsablauf und vorrätiger Ware beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands ca. 3 Werktage, für EU-Länder ca. 5-7 Werktage. Notwendige Zollformalitäten für nicht EU-Länder können zu einer weiteren Verzögerung führen. Bei Bestellungen bis 12.00 Uhr mittags (eingehend) kann gegen Aufschlag bei den Portokosten Ihre Ware taggleich zum Versand kommen (sofern vorrätig).

Antwort auf/zuklappen Ich bin zu den Postzeiten nicht daheim – wie komme ich an meine Ware?

Wir liefern mit DHL/Deutsche Post und versenden die Ware als versichertes Paket/Päckchen. Der Postbote hinterlässt im/am Briefkasten eine Information bei wem das Paket abgegeben wurde, bzw. bei welcher Poststelle Sie es abholen können. Bei der Poststelle wird das Paket/Päckchen bis zu 2 Wochen aufbewahrt, danach geht es an uns zurück.

Antwort auf/zuklappen Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 5,90 € pro Bestellung innerhalb Deutschlands und 8,90 € pauschal für Sendungen nach Österreich. Sendungen in weitere EU- und Nicht-EU Länder gehen nach Gewicht. Nachlieferungen erfolgen im Inland versandkostenfrei. Sollten Sie als Zahlungsmodalität „Nachnahme“ wählen, so entstehen dadurch zusätzliche Kosten bei uns und bei der Post (die Postkosten werden vom Postboten bei Übergabe der Ware erhoben). Nachnahme ist nur in Deutschland möglich!

Antwort auf/zuklappen Sind Lieferungen ins Ausland möglich?

Wir liefern weltweit – bei Nicht-EU-Ländern liegen die notwendigen Dokumente für eine Verzollung bei. Versandkosten werden nach Gewicht und Land erhoben. Lieferungen ins Ausland werden nur komplett geschickt, sollte Ware länger nicht lieferbar sein wird sie aus dem Auftrag genommen und muss neu bestellt werden.

Antwort auf/zuklappen Wie kann ich bezahlen?
  • Lastschrift -  Sie erhalten die Ware und wir buchen 21 Tage nach Rechnungsdatum von Ihrem angegebenen Konto ab, vom Rechnungsbetrag werden noch 2% Skonto in Abzug gebracht. (Nur möglich in Deutschland und Österreich).
  • Nachnahme - Zahlung bei Lieferung direkt an der Haustür an den Postboten (zusätzliche Kosten entstehen!) (nur innerhalb Deutschlands möglich).
  • Kreditkartenzahlung – Abbuchung bei Absenden der Bestellung durch die Firma Telecash, die alle online-Kreditkarten-Transfers für uns abwickelt.  Kein Versand wenn die Kreditkartendaten fehlerhaft oder unvollständig sind – Sie erhalten in diesem Falle eine Nachricht. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir Ihre Kreditkartendaten nicht mehr speichern.
  • sofortiger Bankeinzug - Abbuchung bei Absenden der Bestellung durch die Firma Telecash - Ihre Daten sind dabei verschlüsselt.
  • Vorauskasse – Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung der lieferbaren Artikel mit den notwendigen Bankinformationen. Die Lieferung erfolgt nach Eingang des Rechnungsbetrages auf unser Geschäftskonto.
  • Paypal - wenn Sie ein Paypalkonto haben, ist eine Zahlung darüber problemlos möglich.
Antwort auf/zuklappen Was ist der Vorteil von Lastschrift – wie sicher sind die Daten?

Wir werden immer wieder gefragt, worin der Vorteil dieses Verfahrens liegt, da viele Kunden erst zögern uns die Daten per online-Übertragung anzuvertrauen.

  • Zu allererst: Ihre Daten sind sicher. Entgegen vieler anderer Firmen ist der gesamte Onlineshop mit allen Datenübertragungsparametern verschlüsselt.
  • Ein weiter Vorteil für Sie: Sie haben 21 Tage ab Rechnungsdatum (= Versandtag), so dass Sie die Ware in Ruhe daheim prüfen können und ggf. die nicht passenden Artikel zurücksenden können. Die bei einer Rücksendung erstellte Gutschrift wird dann mit dem Rechnungsbetrag verrechnet, so dass nur der Betrag von Ihrem Konto eingezogen wird, welcher der behaltenen Ware entspricht. Im Gegensatz zu Vorauskasse oder Nachnahme zahlen Sie also nicht, ohne vorher die Ware anprobiert zu haben.
  • Und als Dankeschön für Ihr Vertrauen geben wir auf die 21 Tage Zahlungsziel noch 2% Skonto vom Bruttobetrag der Rechnung (gilt nur für Endverbraucher, nicht für Händler).
  • Wir sind seit über 25 Jahren im Geschäft und handhaben das Lastschriftverfahren seit über 15 Jahren problemlos. Sowohl bei Abbuchung der fälligen Rechnungsbeträge wie auch bei Rückerstattung von Guthaben. Wir können selbstverständlich nur dann einen Betrag von Ihrem Konto einziehen, wenn wir Ihnen zuvor etwas geliefert haben. Wir buchen keinesfalls einfach so einen Betrag XY bei Ihnen ab.
  • Die Bankverbindung sowie der Fälligkeitstermin sind auf der Rechnung ausgewiesen, so dass Sie zum einen die Daten nochmals auf Schreibfehler prüfen können und zum anderen wissen, wann Sie das Konto ausreichend gedeckt haben sollten. Bei mangelnder Deckung erfolgt eine Rücklastschrift, die dadurch entstehenden Kosten belasten wir Ihnen bei erneutem Einzug des fälligen Betrages. Sollten wiederholt Rücklastschriften auftreten, behalten wir uns vor weitere Aufträge nur noch gegen Nachnahme oder Vorauskasse zu erfüllen.
  • Sollten sich Ihre Daten ändern, dann langt ein kurzer Anruf bei uns oder eine e-mail, ein Fax – diese Daten werden umgehend im System geändert.
  • Ein Fax ist übrigens unsicherer als eine Übertragung durch unseren Onlineshop!
Antwort auf/zuklappen Wie zahle ich aus dem Ausland?

Für unsere ausländischen Kunden können wir folgende Zahlungsarten anbieten:

  • Lastschrift für unsere Kunden in Österreich – gleiche Konditionen wie für unsere deutschen Kunden, d.h. 21 Tage Zahlungsziel ab Rechnungsdatum und 2% Skonto gehen vom ausgewiesenen Rechnungsbetrag der Handelsrechnung noch ab (nur für Endkunden) 
  • Nachnahme – ist für Auslandslieferungen leider nicht möglich.
  • Paypal - sofern Sie Inhaber eines Paypal Kontos sind, können Sie auch aus dem Ausland problemlos Ihre Bestellung per Paypal bezahlen.
  • Vorauskasse – Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung der lieferbaren Artikel mit den notwendigen Bankinformationen und den anfallenden Portokosten. Die Lieferung erfolgt nach Eingang des Rechnungsbetrages auf unser Geschäftskonto.
Antwort auf/zuklappen Können Gutscheine erworben werden?

Natürlich können Sie bei uns einen Geschenkgutschein erwerben.
Per Telefon an 07221-27676-0, per Fax an 07221-2 7676-18 oder per e-mail an unseren .

  • Wir benötigen den Betrag, die Bank-/Kreditkartendaten für einen Einzug des Rechnungsbetrages und die Versandanschrift für den Gutschein. Vorauskasse ist ebenfalls möglich.
  • Einlösen des Gutscheins: wir brauchen das Original - bitte senden Sie dies an Sakkara Strauß GmbH, Hubertusstr. 38, 76532 Baden-Baden.
    Nur bei Vorlage des Originalgutscheins können wir diesen einlösen.
  • Selbstverständlich können Sie einen Gutschein auch direkt beim Einkauf in unserer Boutique in Baden-Baden erwerben oder einlösen.
  • Eine Gutscheinbestellung ist online derzeit leider noch nicht möglich.
Antwort auf/zuklappen Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Wenn Sie einen Gutschein erhalten haben, so können Sie ihn einlösen, indem Sie uns das Original zukommen lassen. Wir akzeptieren keinen Scan des Gutscheins und auch keine Faxkopie. Zum Gutschein benötigen wir noch die von Ihnen gewünschte Ware und Lieferadresse – dann erhalten Sie die Ware in wenigen Tagen (sofern vorrätig). Wir ziehen den Gutschein-Betrag von der Rechnung ab.

Antwort auf/zuklappen Wie wird eine Bestellung per Nachnahme abgewickelt?

Sie zahlen direkt beim Empfang der Ware an den Postenboten der Deutschen Post/DHL. Zusätzlich zahlen Sie einen Aufschlag in Höhe von 2,00 € an den Postboten (Gebühren werden von der Post erhoben). Aufgrund des höheren Aufwandes fallen zusätzlich noch 3,60 € bei Sakkara an, dieser Betrag wird auch auf Ihrer Rechnung ausgewiesen. Nachnahme-Bestellungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich.

Antwort auf/zuklappen Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung gutgeschrieben wird?

Die Bearbeitung von Rücksendungen dauert in der Regel 2-3 Tage nach Eingang der Ware. Sie erhalten eine Retourengutschrift über den Betrag der zurückgesandten Ware.

Antwort auf/zuklappen Was mache ich, wenn ich den Retourenaufkleber bereits verwendet oder verloren habe?

Unseren Paketen mit deutscher und österreichischer Versandadresse liegen immer ein Retourenschein mit entsprechender Information bei. Außerdem erhalten deutsche Kunden einen Postaufkleber, so dass sie das Päckchen nur noch bei der deutschen Post/DHL abgeben müssen. Sollten Sie den Aufkleber verloren haben, bitten wir Sie das Paket frei zu machen, da wir keine unfreien Sendungen annehmen.

EU-Kunden und weitere Nicht-EU-Kunden müssen ihre Retoure ausreichend frankieren, da wir keine unfreien Sendungen annehmen. 

Bitte tragen Sie auf dem Retourenblatt die Anzahl des jeweils zurückgeschickten Artikels ein sowie den Grund.

Aus dem Ausland adressieren Sie die Retoure bitte an: 

Sakkara Strauss GmbH
Hubertusstr. 38
76532 Baden-Baden

Deutschland

Antwort auf/zuklappen Wann und wie erhalte ich meine Kundennummer?

Sie erhalten Ihre Kundennummer mit Ihrer ersten Kataloganforderung oder Bestellung (nach Übernahme Ihrer Daten in unser EDV-System) und finden diese in jedem offiziellen Dokument das Sie von uns erhalten (Rechnung, Lieferschein, Gutschrift, Kataloganschreiben)

Antwort auf/zuklappen Werden meine Daten weitergegeben?

Eine Frage, die uns viele Kunden stellen. Aber: wir geben Ihre Daten nicht weiter, um damit Geld zu verdienen.

Bei Versand eines neuen Katalogs an alle aktiven Kunden, bzw. bei Versand von gedruckten Werbungen wie unser Direkt-Mailing müssen wir die Daten an einen Lettershop weitergeben, der für uns den Druck und Versand übernimmt. Wir haben mittlerweile eine Kundenzahl erreicht, die eine Abwicklung im Hause unmöglich macht (über 100.000 Kunden!). Der Lettershop muss jedoch eine Vertraulichkeitserklärung unterzeichnen, so dass Ihre Adressdaten auch dann sicher bleiben.

Antwort auf/zuklappen Meine Adresse/mein Familienname hat sich geändert.

Leider könnenn Sie diese Änderung nicht direkt online einspeichern – wir müssen Sie bitten, uns die Änderung per Telefon an 07221-27676-0, per Fax an 07221-27676-18 oder per  durchzugeben. Im Falle einer Übermittlung per Fax, Brief oder Postkarte bitten wir um eine gut lesbare Schrift!

Antwort auf/zuklappen Ist eine e-mail eine Online-Bestellung?

Nein, eine e-mail ist zwar eine elektronische Übermittlung, doch die Artikel- und Kundendaten müssen von unseren Mitarbeiterinnen manuell in die EDV eingegeben werden – das ist für uns keine Zeitersparnis und somit gibt es auch von uns kein Dankeschön wie z.B. einen Gutscheincode bei Mailingaktionen

Antwort auf/zuklappen Wie erfahre ich, ob mein Gutschein eingelöst wurde?

Ein Gutschein der uns eingereicht wird verursacht eine sofortige Gutschrift des Betrages, der dann von der im Nachgang erstellten Warenrechnung (also bei der vorliegenden Bestellung) in Abzug gebracht wird, ehe wir abbuchen. Eine Barauszahlung eines Gutscheins ist nicht möglich.

Der Gutschein wird als separate Gutschrift ausgewiesen, die Beträge gegeneinander aufgerechnet.

Antwort auf/zuklappen Wie kann ich den Newsletter bestellen bzw. abbestellen?

Bitte klicken Sie hier für eine An-/Abmeldung. Dies kann jederzeit erfolgen.

Ebenso können Sie sich unter unserem Onlineshop Bauchtanzwelt für den Newsletter eintragen.

Antwort auf/zuklappen Meine e-Mail Adresse hat sich geändert!

Für uns ist natürlich für Rückfragen wichtig, immer die aktuelle e-mail Adresse zu haben. Sollte sich Ihre ändern, bitten wir um kurze formlose Information, damit wir Ihre Daten aktualisieren können.

Sollten Sie sich bereits bei uns im Webshop Bauchtanzwelt als Kunde registriert haben, dann können Sie selbst nach dem Einloggen die Daten ändern. Haben Sie den Newsletter auch abonniert? Dann müssen Sie ihn auf die alte e-mail Adresse abbestellen und sich auf die neue e-mail Adresse als Empfänger des Newsletters anmelden. Ein einfacher Adress-Austausch ist für uns leider nicht möglich. Haben Sie noch Fragen hierzu? Dann senden Sie bitte eine kurze E-Mail an unseren . Vielen Dank.  

Antwort auf/zuklappen Wie kann ich die Funktion "Mein Konto" aufrufen?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto online überprüfen wollen, dann müssen Sie sich zuerst registrieren. Danach können Sie sich über die Menüleiste „Anmelden/E-mail“ mit Ihrem Passwort einloggen und die Daten einsehen. Sollten Sie eine Frage zu Ihrem Konto haben, bitten wir Sie, sich mit uns per  in Verbindung zu setzen

Antwort auf/zuklappen Wie kann ich mich bei Sakkara anmelden/einloggen?

Nutzen Sie bitte folgenden Link: Registrieren falls Sie dies zum ersten Mal machen. Danach werden Sie durch das Registrierungs-Menü geführt (Benutzerkonto anlegen). Für späteres Einloggen gehen Sie zum Link „Log-in“ und geben dort Ihren Benutzernamen und das Passwort ein.

Antwort auf/zuklappen Wie kann ich die Funktion "Mein Konto" aufrufen?

Sind Sie bereits als Onlinekunde bei Sakkara registriert? Dann gehen Sie bitte zum Log-In in der Menüleiste oben rechts und egben dort Ihr Benutzernamen und Passwort ein (Anmelden E-Mail, Passwort). Sollten Sie sich noch nicht als Onlinekunde für unseren Bauchtanzwelt Webshop registriert haben, müssen Sie diesen Schritt nachholen. Nur registrierte Kunden können weitere Vorgänge per Kunden Log-In verfolgen.

Sollten Sie eine Frage zu Ihrem Konto haben, bitten wir Sie, sich mit uns per e- in Verbindung zu setzen.

Antwort auf/zuklappen Ich habe mein Fragenthema nicht gefunden, wo finde ich Hilfe?

Bitte setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung:  07221-27676-0 oder übermitteln Sie Ihre Frage per .

Antwort auf/zuklappen Wie kann ich Ware innerhalb Deutschlands zurücksenden?

Am schnellsten geht es, wenn Sie die Ware gut verpackt zur Post bringen. Der ursprünglichen Sendung liegt ein Retoureschein mit Paketaufkleber bei (nur innerhalb Deutschlands), so dass dieser Service für Sie kostenlos ist.

Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung den ausgefüllten Retoureschein (Menge/Gründe) bei und benutzen Sie den Retourenaufkleber. Für Ware die uns unfrei zurückgeschickt wird verweigern wir die Annahme. Bitte beachten Sie, dass Ware bei Nichtgefallen/Nichtpassen innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgesendet werden muss.

Antwort auf/zuklappen Wie kann ich Ware aus dem Ausland zurücksenden?

Für unsere ausländischen Kunden können wir den kostenlosen Retoure-Service leider nicht anbieten, da die Postdienste der diversen Länder nicht bereit sind, miteinander zu kooperieren. Am Besten geben Sie das Paket frankiert auf und im Falle von fehlerhafter Ware erhalten Sie das Porto ebenfalls gutgeschrieben. Sollten Sie eine Auswahlsendung bestellt haben, so wird Ihnen das Porto nicht gutgeschrieben. In das Paket legen Sie bitte den ausgefüllten Retoureschein, damit wir wissen ob die Ware umgetauscht oder nur gutgeschrieben werden soll, bzw. welche Mängel Sie beanstanden.

Antwort auf/zuklappen Was mache ich, wenn ich einen fehlerhaften Artikel retournieren will?

Im Prinzip verfahren Sie genauso wie bei der Rücksendung von Ware, die Ihnen nicht gefällt: Sie nutzen den Retourenschein und Retourenaufkleber, verpacken die Ware gut und geben Sie beim nächsten Postamt ab. Auf dem Retourenschein halten Sie den festgestellten Mangel fest und lassen uns wissen, ob Sie einen Umtausch wünschen oder eine Gutschrift des Betrages. Senden Sie den Artikel mit dem dazugehörigen Retourenschein oder der Rechnungskopie mit Beschreibung des Mangels kostenfrei mit der deutschen Post/DHL an folgende Anschrift:

Sakkara Strauss GmbH
Hubertusstr. 38
76532 Baden-Baden

Deutschland

Wir prüfen die Mängel nach Eingang Ihrer Ware und bei Bestätigung erhalten Sie:

  • bei Lastschrifteinzug eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto
  • bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto
  • bei Nachnahme benötigen wir Ihre Kontodaten für eine Überweisung des Gutschriftbetrages
Antwort auf/zuklappen Was ist eine Rücksendebestätigung?

Dies ist für Sie das Gleiche wie eine Gutschrift: dieses Dokument zeigt Ihnen was Sie zurücksandten, und weist den gutgeschriebenen Betrag aus. Ebenso können Sie daraus entnehmen zu welcher Rechnung die Rücksendung gutgeschrieben wurde und auf welches Konto bzw. Kreditkarte die Gutschrift erfolgen wird.